Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxisseminar – Erweiterungen und Vertiefungen für die Praxis, Supervision

Freitag, 15. März 2024, 10:00Sonntag, 17. März 2024, 15:00

Zusätzliches Angebot, nicht Bestandteil der Ausbildung; offen für alle Biografieberater*innen.

Jeder Mensch, der zu uns Biografieberater*innen kommt, bringt seine eigene Lebenswelt und seine persönlichen Lebensfragen mit. So werden wir Biografieberater*innen immer wieder vor neue Fragen gestellt und auf neue Ideen gebracht. Ziel dieses Seminares ist es, Biografieberater*innen für ihre praktische Arbeit die Unterstützung und Anregungen zu geben, die sie sich wünschen. Das bedeutet, dass sich die Inhalte und unsere Arbeitsweisen nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen richten.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, wir können:

  • uns allen Fragen und Themen im Plenum oder in kleinen Gruppen widmen, und dabei unterschiedliche Arbeitsweisen anwenden,
  • uns gegenseitig zu konkreten „Fällen“ Intervision geben und dabei unterschiedliche Intervisionstechniken ausprobieren
  • einander Übungen, Methoden und Arbeitsweisen vorstellen, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben oder an die wir Fragen haben,
  • u.s.w.

Die Inhalte können im Plenum und in kleinen und größeren Gruppen erarbeitet werden. Aus den Themenwünschen und Initiativen der Teilnehmer*innen wird jeweils ein Seminarprogramm entwickelt. Bitte sendet uns mit der Anmeldung Eure Wünsche und Initiativen.

Zeiten:
Fr. 10:00 – 18:00 Uhr
Sa. 09:00 – 18:00 Uhr
So. 09:00 – 15:00 Uhr

Kosten:
420 Euro

Anmeldung und Information:
info@gespraechsorientierte-biografiearbeit.de

Details

Beginn:
Freitag, 15. März 2024, 10:00
Ende:
Sonntag, 17. März 2024, 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Anthroposophisches Zentrum Kassel-Wilhelmshöhe
Wilhelmshöhe Allee 261
Kassel, 34131